Sehr wissenschaftlich ausgerichtet

Psychologie (B.Sc.)

Für Personen, die später in die Forschung gehen wollen ist das Studium genau das Richtige. Für spätere Therapeuten kann allerdings der overload an wissenschaftlich mathematisch und neurologischen Themen manchmal einbisschen ermüdend sein.
Generell trifft man hier aber allerdings auf sehr nette Personen und lernt facettenreich über die menschliche Psyche.

Psychologie studieren mit keinem 1,0 NC

Psychologie (B.Sc.)

In Magdeburg kann man gut Psychologie studieren, weil der Nc nicht wie in anderen Städten bei 1,0 liegt sondern meistens „nur“ bei 1,4. Die Inhalte sind sehr spannend und die Dozenten gut. Es ist ein super vielseitiger Studiengang, bei dem man immer wieder neue Dinge lernt!

Himmel und Hölle zugleich

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr dankbar Medizin studieren zu dürfen. Nach einem Monat lernen fühle ich mich immer wieder erneut, wie ein Experte. Der Klausurenstress und Druck prüft einen aber auch jeden Tag aufs Neue. Psychisch ist man sehr belastet und man kommt oft an seine Grenzen. Trotz allem macht es mega viel Spaß, es wird viel in unsere Ausbildung investiert und wir haben eine sehr engagierte Fachschaft und einen Medizinerclub, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang, gerade der Elektrotechnische Schwerpunkt wird durch entsprechende Module wirksam verwirklicht. Die Module bauen auf einander auf. Das Studium sollte jedoch durchaus mit bedacht gewählt werden da es sowohl zeitlich als auch stofflich sehr anstrengend werden kann.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.