Sehr gute Bewertungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Otto von Guericke Universität Magdeburg gesammelt.
Zuvor habe ich an der Semmelweis Universität in Budapest studiert ind wurde zum jetzigen Wintersemester an der Otto von Guericke Universität angenommen. Zunächst hatte ich die Bedenken dass meine Kommilitonen mich eventuell nicht gut aufnehmen würden, was sich aber als falsch herausgestellt hat. Ich wurde sehr freundlich empfangen und meine Kommilitonen waren alle super hilfsbereit und ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hätte eher ein anderes Studium wählen sollen

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Professoren größtenteils okay aber einige gehen gar nicht, hohe Erwartungshaltung, schlechte Organisation, die Modulbezeichnungen sind oft verwirrend und entsprechen nicht der Vorstellung, kaum Module zur Auswahl, Mensa ist ganz gut, kaum Lizenzen für Studenten bereitgestellt.

Sehr positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen breiten Pool an Lehrveranstaltungen, viele nette Dozenten/HiWis und das Lernen dort macht viel Spaß.
Man bekommt, meines Erachtens nach, viele wichtige Inhalte gelehrt, die sich teilweise auch in der Praxis anwenden lassen.
Der Studiengang BWL ist super geeignet für Leute, die gerne Interessen für Organisation etc. von Unternehmen haben.

Von allem ein Bisschen

European Studies (B.A.)

Zuerst einmal muss man sagen, dass man hier grundsätzlich richtig ist, wenn man sich für die Europäische Union interessiert. Die politik- und Sozialwissenschaftlichen Seminare waren sehr interessant und haben dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe. Außer der sozialwissenschaftlichen Säule ist auch noch viel Wirtschaft und Kulturwissenschaften dabei. Hier belegt man vor allem am Anfang viele geschichtliche Seminare, die teilweise nicht viel mit aktuellen Ereignissen oder der Europäischen Union an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.