Nicht immer einfach, aber super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Da ich mich erst im 3. Semester befinde, kann ich bisher nur meine Erfahrungen bis jetzt teilen. Das Studium an sich ist schon recht anspruchsvoll und man muss mit Notendruck rechnen. Einige nette Professor*innen machen das einem aber ein bisschen angenehmer und man darf sich nicht zu viel Druck machen.

Großartige Erfahrung soweit!

Statistik (M.Sc.)

Ich heiße Moamen und bin hier als ausländischer Student. Seit 2021 habe ich mein Studium (Master Statistik) hier angefangen und bin jetzt im 5-ten Semester. Bevor ich hier gekommen bin, habe ich zuerst sowohl das Internationale Büro als auch die Dozenten hier über das Studium gefragt, um sinnvolle und entscheidende Informationen zu wissen, Alle haben mich geantwortet und ich möchte auch etwas neues im Ausland erleben und mein Studium weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl die Uni Magdeburg zunächst nicht mein Favorit war, bin ich mittlerweile sehr froh hier zu studieren. Da ich über Freunde von anderen Unis auch von anderen Studienorten höre, muss ich sagen, dass mir im Vergleich das Konzept der Uni Magdeburg, insbesondere die Fächerverteilung in der Vorklinik deutlich besser gefällt (z.B. Anatomie ab Semester 1 mit Präpkurs, und über 3 Semester aufgeteilt).

Seltener Studiengang der viel Abwechslung bietet

Sport und Technik (B.Sc.)

Viele der Studierende kommen von ganz Deutschlad, um in Magdeburg Sport und Technik zu studieren, da es so ein seltener Studiengang ist. Doch das lohnt sich, der Stundenplan bietet viel Abwechslung. Von Physik über Technische Darstellungslehre bis Anatomie und Sportbiotmechanik ist alles dabei. Besonders die Kombination aus Technischen Fächern, die den Fächern des Maschienenbaus sehr nahe kommen, und dem Sport finde ich das tolle an dem Studiengang.
Alle Veranstaltungen finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.