Koordination Lehrveranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Für Ärzte muss es zu unserer Zeit sehr schwer sein den Klinikalltag bewältigen zu können und gleichzeitig den Studentenunterricht fortzuführen. Dennoch schafft es so gut wie jeder Fachbereich einen Arzt dafür freizustellen damit der Unterricht ohne Störungen erfolgen kann.

Sucht euch eine anderen Uni

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann diese Uni überhaupt nicht empfehlen. Klar, mit den richtigen Kommilitonen kann es überall Spaß machen aber rein auf das universitäre Geschehen, die Abläufe, Organisation, Inhalte, etc. reduziert, seid ihr an einer anderen Uni für den Studiengang Psychologie auf jeden Fall besser aufgehoben.

Hart aber lohnt sich!

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Zu Beginn war ich geschockt! In der ersten Physik Vorlesung kam der Overheadprojektor zum Einsatz. Mein Gesamteindruck von den Dozenten war skeptisch angehaucht. - Heute kann ich sagen: Es ist unfassbar, wie praktisch orientiert Physik, Chemie und Mathe vermittelt werden können. Auch, wenn nicht immer alles glatt läuft, macht das Studieren in der Biosystemtechnik mega Freude. Die Kommilitonen sind hilfsbereit und die Mentoren für jede Frage offen. Auch die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für die Basics

European Studies (B.A.)

Für alle, die "irgendwas mit Europa" machen wollen und sich nicht so ganz sicher sind was genau, ist der Studiengang ideal. Man bekommt gute Einblicke in Politik, Sozialwissenschaften, Wirtschaft und Geschichte der EU. Durch die 2 zu belegenden Sprachen und das verpflichtende Auslandssemester macht man auch viele praktische Erfahrungen, und kann sich dann guten Gewissens spezialisieren. Leider gibt es nicht so viele zusätzliche Angebote vom Lehrstuhl, also sollten junge Leute,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.