Viel unnötiges Zeug

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Bis jetzt macht mir das Lehramtstudium zwar viel spaß, vorallem, weil ich schon immer Mathe-Lehrer werden wollte. Jedoch finde ich nicht gut, wie viel Mathematik im studium ist, die man in der schule nie wieder brauchen wird. Oft bin ich beim Bearbeiten von Aufgabenblättern oder der Vorbereitung auf Klausuren auf Probleme gestoßen, deren Bewältigung weit über die notwendigen Fähigkeiten einer Lehrkraft hinausgehen. Kein Wunder, dass so viele das Lehramtstudium abbrechen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Härtetest für Sportler mit Begeisterung Technik

Sport und Technik (B.Sc.)

Es ist ein gut durchdachtes und organisiertes Studium. Man findet gut Anschluss an Kommilitonen, da die Übungsgruppen meist in Gruppen von 20-30 Studenten abgehalten werden. Wenig Digital, aber dafür viel Zeit zum Selbststudium zu Hause. Um Mathematik für Ingenieure oder Elektrotechnik zu schaffen, muss man sich halt mal motivieren ordentlich zu lernen. Insgesamt ein schwieriges, aber sehr zeitschonendes Studium.

Fast fertig und mittlerweile echt zufrieden

Internationales Management (B.Sc.)

Am Anfang war ich von Studieninhalten nicht so begeistert. Aber nun im 5. Semester wo dann überwiegend wenn nicht vollständig die Wahlpflichtfächer studiert werden, macht das Studium echt Spaß.
Die Dozierenden sind überwiegend sehr interessiert an Lernerfolgen der Studierenden.

Einmal um die Welt

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramt Studium für Wirtschaft und Ethik ist ein sehr interessanter und wissensreicher Studiengang.
Man lernt aus, sich rauszukommen und sich mit anderen in Verbindung zu setzen.
Durch wirtschaftliches Wissen möchte ich um die Welt kommen und alle begeistern.
Sowie andere Leute etwas beibringen und später so viel Erfahrungen sammeln, so dass ich mit guten Gewissen selber Kinder haben kann.

In dieses Ranking fließen 887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024