Alltag trifft Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium in Magdeburg setzt den Fokus zwar auf die Neurowissenschaften, jedoch sind die Module so angeordnet dass man aus allen Teilgebieten einen umfassenden Eindruck gewinnen kann und sehr viel Wert darauf gelegt wird, die Vielseitigkeit der Psychologie kennen und schätzen zu lernen. Die Art der Lehre ist ebenso wie die Uni, jung und dynamisch, sodass stets versucht wird auf die neusten Forschungsergebnisse und Methoden einzugehen. Es gefällt mir dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und verbindet Soziologie und Politikwissenschaften sehr gut. Durch die Verknüpfung von den Fächern lernt man sehr viel. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Neben den beiden Fächern hat man noch die Möglichkeit in andere Studiengänge reinzublicken.

Stark Abhängig vom Fachbereich!

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich habe den Masterstudiengang "Verfahrenstechnik" in Magdeburg gewählt, da mir hier unter anderem die Möglichkeit geboten wurde, mit meinem 6 Semester Bachelor einen 3 Semester Master zu absolvieren. Das fehlende Semester wurde mehr oder weniger auf meine vorherige Fächerkombi im Bachelor zugeschnitten. Sinnvoll war hierbei nicht jedes Fach, aber nun gut. Noch überzeugender war aber definitiv der große Anteil an Wahlfächer, wodurch man sich selbst einen eigenen Schwerpunkt setzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarzirkus

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant das einzige Problem daran ist die Organisation der Universität. Du willst in ein Modul rein dann könnnen zwei Probleme auftreten, erstens du studierst leider noch nicht lange genug komm doch nochmal im sechsten Semester wieder und zweitens ach du willst das Seminar belegen oki wir schreiben es ins LSF aber das wird es nie wirklich geben.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024