Schlechte Organisation und kaum Berufsaussichten

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Ich kann diesen Master nicht weiterempfehlen. Trotz gutem Abschluss suche ich seit Monaten nach einer Stelle im Consulting und Change Management. Die Organisation fand ich mangelhaft, man muss sich um alles selbst kümmern und wenn man eine Frist zur Anmeldung verpasst oder nicht schnell genug ist, kann man Monate warten. Die Lehrinhalte waren für mich als Sozialwissenschaftlerin zu Pädagogik lastig. Es war eine Mischung von BWL und Pädagogik, die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Interessantes, facettenreiches Studium mit guten Dozenten und gutem Praxisbezug. Jederzeit weiter zu empfehlen. Die Stadt ist nicht die größte, aber ich empfand sie für das Studium als ideal. Der Campus liegt zentral und die Wege zwischen den Veranstaltungen sind kurz.

International Business und internationale Leute

International Business and Economics (B.Sc.)

IBE ist ein tolles Studiengang, weil die Leute aus verschiedenen Länder kommen. So kann man die andere Kulturen kennen lernen. Außerdem die Vorlesungen sind ganz interessant aber man kann auch ohne da zu gehen die Prüfungen bestehen. Übungen sind aber sehr wichtig. Nach IBE gibt es viele Arbeitsmöglichkeiten.

Studieren in Magdeburg

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist gut organisiert. Es ist sehr verschult und Auswahlmöglichkeiten hat man kaum was ich nicht schlimm finde. Die Uni ist multikulti. In der Stadt lässt es sich gut leben vor allem der günstigeren Mieten wegen. Ich empfehle das Studium an der OvGU.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.