Studiengangdetails

Das Studium "Verfahrenstechnik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.5
Christian , 03.02.2021 - Verfahrenstechnik (M.Sc.)
4.6
Franziska , 04.12.2020 - Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau / Verfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Verfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg
Infoprofil
Kautschuktechnologie
Hochschulzertifikat
Uni Hannover
ETS-Chemische Prozesstechnik / Verfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ingenieurstudium Generale

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

4.5

Breite Fächerwahl, viele Spezialisierungsfächer, sehr gute Möglichkeiten für Hiwi-Jobs und Arbeiten.

Ich hatte auch die Möglichkeit im Ausland zu studieren. Gute Kontakte nach Osteuropa und USA.

Top Forschungseinrichtungen MPI und Fraunhofer gleich nebenan.

Leider wenige Dozenten mit Industrieerfahrung.

Sehr guter Studiengang

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang macht viel Spaß. Man lernt in der Zeit sehr viel und kann das Wissen später gut im Beruf verwenden. Die Inhalte werden zu 95% sehr gut vermittelt. Das Niveau der Prüfungen ist in der Regel hoch, aber mit dem nötigen Lernaufwand machbar.

Individuell

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Kurse, multilingual, anspruchsvolles Niveau, individuell gestaltbar, genügend Plätze bei den Vorlesungen, hilfreiche Professoren und Dekanat, reichlich Seminare, aber mangelnde Plätze in der Bibliothek, nicht ausreichende Orte zum Selbststudium, Computerpool nützlich

Stark Abhängig vom Fachbereich!

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe den Masterstudiengang "Verfahrenstechnik" in Magdeburg gewählt, da mir hier unter anderem die Möglichkeit geboten wurde, mit meinem 6 Semester Bachelor einen 3 Semester Master zu absolvieren. Das fehlende Semester wurde mehr oder weniger auf meine vorherige Fächerkombi im Bachelor zugeschnitten. Sinnvoll war hierbei nicht jedes Fach, aber nun gut. Noch überzeugender war aber definitiv der große Anteil an Wahlfächer, wodurch man sich selbst einen eigenen Schwerpunkt setzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022