Masterwürdig

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert, aber bietet relativ wenig Spielraum für Wahlmöglichkeiten. Es sind immer bestimmte Kombinationen von Modulen vorgegeben. Die Dozenten sind alle sehr gut auf ihre Veranstaltungen vorbereitet. Generell weiterempfehlenswert.

Sehr gute Inhalte, aber kritische Umgebung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist lehrreich und interessant gestaltet. Auch die Dozent:innen bemühen sich ihre Inhalte so verständlich wie möglich weiter zu geben. Jedoch ist die Organisation in der Uni nicht perfekt. Das Prüfungsamt ist überfordert. Ich warte bereits 2 Semester auf eine Studienleistung. Bei Nachfragen wird nicht geantwortet. Die Räume jedoch sehr alt und nicht modern. Teilweise wird mit einem Polilux gearbeitet.

Neutrale Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der BWL Studiengang an der OvGU relativ schlicht. Ich fühle mich bis jetzt nicht verpflichtet bei Lehrveranstaltungen Anwesend zu sein. Man kann durch das gute Modell Angebot alles gut Nacharbeiten und ist dadurch auf die im Verhältnismäßig relativ schweren Prüfungen gut Vorbereitet.

Vorklinik gut - Klinische Lehre ausbaufähig

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre in der Vorklinik ist hart wie überall, aber gut. Wer zum Physikum zugelassen wird, besteht dieses in der Regel auch.
Dafür hat man pro Klausur auch 6 Versuche statt der üblichen 3 (bzw. 4). Für mich hat das in der Vorklinik etwas Druck rausgenommen.
In der Klinik hat man allerdings das Gefühl, das die Lehre eher Nebensache ist. Hier ist deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden.
Zum Standort lässt sich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.