Vorklinik gut - Klinische Lehre ausbaufähig

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre in der Vorklinik ist hart wie überall, aber gut. Wer zum Physikum zugelassen wird, besteht dieses in der Regel auch.
Dafür hat man pro Klausur auch 6 Versuche statt der üblichen 3 (bzw. 4). Für mich hat das in der Vorklinik etwas Druck rausgenommen.
In der Klinik hat man allerdings das Gefühl, das die Lehre eher Nebensache ist. Hier ist deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden.
Zum Standort lässt sich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

PHILOSOPHIE-Neurowissenschaften-Kognition

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr philosophisch ausgerichtet. Der Psychologische Part kommt meiner Meinung nach zu kurz, genauso wie Lehrstoff über das Nervensystem. Dafür gibt es, anders als zuerst erwartet, viele Inhalte, die Computing und Berechnungen enthalten.
Die Seminare, die angeboten werden, sind immer sehr gut. Sie sind hauptsächlich im philosophischen Bereich interessant für uns, aber im optionalen Bereich gibt es auch die Möglichkeit in andere Bereiche „reinzuschnuppern“. Da gibt es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuelle Ausbildungsmöglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Man kann sich das Studium frei nach seinen Interessen gestalten. Es gibt eine sehr große auswahl an Modulen. Man hat die Möglichkeit viele interessante Teamprojekte zu machen. Auch Exkursionen und kreative Projekte sind hier möglich. Man kann sich frei entfalten und oft seine eigene Kreativität einbringen.

Sehr interessant aber etwas veraltet

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Viele Fächer lehren schon veraltete Inhalte, trotzdem werden diese super weitergegeben und man hat eine gigantische Fächerwahl.
Da es ein Schnittstellenfach ist hätte ich gedacht, dass gleich viel IT und Ingenieurswesen gelehrt wird jedoch sind bestimmt 80% IT.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.