Eindrücke in allen Fachgebieten

Medizin (Staatsexamen)

Über die Zeit des Studiums erhält man tiefere Einblicke auf einem sehr weiten Specktrum.
Wenn man Interesse hat, alle Naturwissenschaften ein wenig kennenzulernen und diese auf den Menschen anzuwenden, der kann dabei eine Menge Freude haben.
So schaffen die ersten Semester eine gute Grundlage, um die einzelnen Fachbereiche zu verstehen. Manchmal kommen diese etwas zu Kurz in der begrenzten Zeit, die man hat, aber man findet definitiv die eine Fachrichtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Inhalte

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Manche Inhalte sind so tiefgründig, wo man sich manchmal fragt: Wozu brauche ich das später? Aber naja kann man nicht ändern. Zudem gibt es im Bachelor meiner Meinung nach zu wenig Kurse zum Thema Didaktik und Pädagogik. Das soll sich wohl später im Master ändern.

Anstrengend, lohnt sich aber !!

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die ersten Jahre sind sehr anstrengend und mühsam!! Das Medizinstudium ist mit viel fleiß und ehrgeiz verbunden, selbst wenn man gut in der schule war sind dass keine voraussetzungen fürs studium man muss immer lernen und sich mit dem minum zur bestehens grenze zufrieden geben, trotzdem würde ich das studium weiterempfehlen, da die inhalte sehr interessant sind und auch grundsätzlich nicht schwer zu verstehen einfach viel in der Masse.

Schweres Studium gute Lehrkräfte

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist die ersten Semester ziemlich anspruchsvoll und hart. Jedoch sind die Dozierenden und Übungsleuter stets bemüht damit so viele Studierenden wie möglich mitkommen. Auch der Fachschaftsrat hilft beispielsweise bei Prüfungen durch Gedächtnisprotokolle. Ich würde jedem der Interesse an Technischen Dingen hat das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.