Gute Vorbereitung auf die Stex

Medizin (Staatsexamen)

Man wird gut auf die großen Examina vorbereitet. Die Klausuren und Lerninhalte gehen viel tiefer als es bei den IMPP Fragen der Fall ist, aber so ist man tief in der Materie und gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das macht es für mich und viele meiner Kommilitonen schwerer durchs Studium zu kommen, aber keiner hat gesagt Medizin wird leicht.

Lehramtsstudium mal abwechslungsreich

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Das klassische Lehramtsstudium wird in Leipzig aufgrund der Stadt und der Uni zu einer besten Erfahrungen bisher. Dozenten haben viel Expertise und die in den Seminaren behandelten Themen sind interessant und vor allem praktisch für die spätere Anwendung. Auch die verschiedenen Bibliotheksstandorte machen dass das Lernen fast Spaß macht. Leipzig als vielseitige Stadt bietet darüber hinaus die besten Möglichkeiten für ein Vielseitiges und erfahrungsreiches Studentenleben. Bin auf jeden Fall ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles sehr gut

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei mir passt alles, das Studium macht viel Spaß, fordert und fördert und ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Organisation und Inhalte sind super und Dozenten:innen, sowie Komiliton:innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Campus allgemein und die technische Ausstattung sind in einem super Zustand und funktionieren.

Regelstudiengang Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin noch in der Vorklinik. Die Fakultät verfügt über eine moderne Bib mit Mensa. Der Studienablauf ist dadurch, dass es als Regelstudiengang abläuft, wohl ziemlich ähnlich wie in anderen Städten. Gut finde ich aber, dass der Präpkurs in Leipzig erst im zweiten Semester startet. So hat man schon die Basics drauf und startet zumindest nicht ganz planlos mit dem Präparieren. Das 2. Semester ist durch den Präpkurs und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.