2.557 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 97 von 1248

Kann man machen

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Im großen und ganzen war das Studium in Ordnung, allerdings gab es immer kleinere Probleme wie z.B fehlende Lehrmittel, unmotivierte Lehrende oder schlecht organisierte Onlinelehre. Das Referat Lehre ist sehr unfreudlich und schlecht erreichbar. Insgesamt gibt es aber genug Plätze und Seminare, die Veranstaltungen finden meistens statt und man schafft es die Prüfungen zu bestehen.

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (M.Sc.)

3.9

Die Inhalte sind sehr interessant, allerdings ist man nicht ganz ausgelastet. Sehr gut wenn man parallel arbeitet, aber als Vollzeitstudium könnte es etwas langweilig werden.
Gut ist, dass man sich die Module ziemlich flexibel und auch fakultätsübergreifend zusammenwählen kann.

Interessant aber umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Auf jeden Fall super abwechslungsreich und interessant, aber man muss schon etwas Arbeit reinstecken und natürlich gibt es auch Inhalte, die einem nicht so liegen. Die Uni und Stadt sind einfach toll. Die Komiliton:innen und Dozierenden sind super sympathisch!

Gute Vorbereitung auf die Stex

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Man wird gut auf die großen Examina vorbereitet. Die Klausuren und Lerninhalte gehen viel tiefer als es bei den IMPP Fragen der Fall ist, aber so ist man tief in der Materie und gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das macht es für mich und viele meiner Kommilitonen schwerer durchs Studium zu kommen, aber keiner hat gesagt Medizin wird leicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1279
  • 1073
  • 153
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024