Lernen lernen

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt vieles, Was man nicht braucht, man kann nie alles geschafft haben, nie fertig sein mit lernen aber am Ende geht es darum, das lernen besser zu lernen, mit dem Stress klarzukommen und ab 5./6. Semester lernt man auch allgemeine Sachen, die einem dann später im Beruf helfen und nicht nur persönlichkeitstechnisch strapazierfähiger machen

Jura in Leipzig - eine von 800

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit einem Semester Jura und es macht mir sehr viel Spaß. Am Anfang war es recht überfordernd, da das Studium direkt losging und man nicht langsam an die Inhalte herangebracht wurde. Außerdem sind wir ca 800 ErstsemesterstudentInnen, weswegen alles anonymer abläuft.

Positive Bewertung

Wirtschaft und Verwaltung (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Lehrinhalte sind weitestgehend nachvollziehbar und verständlich, ich fühle mich auch sehr gut beraten, man wird nicht alleine gelassen und alle Dozenten sind offen für Fragen und beantworten diese sehr schnell und zuverlässig. Einzig mehr digitale Angebote würde ich mir wünschen, damit man mal Remote von daheim an den Veranstaltungen teilnehmen kann.

Uni unterstützt auch im Stress !

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde es hier wirklich schön. Die Organisation der Lehrveranstaltungen ist sehr sehr gut. Leider wird nicht alles online übertragen und leider gibt es fast keine Fehltermine bei Krankheit. Das macht alles sehr stressig. Doch das Studium ist es wert genug, sich durchzukämpfen. Und in Leipzig wird man bestmöglich unterstützt.

In dieses Ranking fließen 2.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.