Absolut intensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Universität Leipzig ist in Jura kreisen bekanntlich nicht das renomierteste. Durch die Schönheit der Stadt und der Diversität der Studierenden werden kleinere Defizite wie die schlichte Größe und die gefühlte Massenabfertigung der Kommilitonen jedoch mehr als wett gemacht!

Gute Basis

Informatik (B.Sc.)

Die Uni vermittelt gute Basisinhalte, aber vernachlässigt meiner Meinung nach wichtige Dinge wie Cybersecurity zum Beispiel.
Alles in allem ist es ein gutes Studium und macht auch viel Spaß.
Die Atmosphäre ist entspannt und außer den Studienangeboten gibt es auch viele extracurriculare Aktivitäten.

Jura oder Nichts

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis kurz nach meinem Abitur wusste ich nicht, was ich später machen will. Also nahm ich an zahlreichen Schnuppertagen Teil bis ich mich letztlich für Jura entschied. Jetzt, nach den ersten drei Semestern kann ich sicher sagen, dass es die richtig Entscheidung war und ich mir nicht vorstellen könnte, etwas anderes zu machen. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und ja, es stimmt wie man es immer hört, sehr stoff- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette und verständnisvolle Lehrkräfte.

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Veterinärmedizin benötigt ausser Disziplin und harte Arbeit auch Organisation, dann ist man viel sicherer im Studium. Uni und Lehrkräfte der Tiermedizin in Leipzig sind mega nett, hilfsbereit, verständnisvol. In so einer Stadt wie Leipzig lebt man als Student sehr gut und kommt super klar und einfach. Auch noch kann ma auch hier genug Jobs finden, sodass man sich finanziell so nebenbei unterstützen kann.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.