Politisch und gute Dozent:innen

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Sehr viele engagierte Dozent:innen, die insbesondere im Politikwissenschaftlichen Bereich viele Themen anbieten. Wenig wissenschaftliche Methoden, was den Studiengang für Lehramt genau richtig ausrichtet, um mehr Platz fürs Thematische zu lassen. Auch die Wirtschaftswissenschaften sind gut organisiert, auch wenn es weniger Kurse gibt.

Allein das Studium wird dich nicht weit bringen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr trocken und bilden lediglich eine Grundlage für Fachrichtigungen in die man sich später vertiefen möchte. Ich würde empfehlen das Studium unbedingt mit praktischen Erfahrungen, sowie auch Auslandsaufenthalten zu schmücken. Die Uni bietet dafür ein breitgefächertes Angebot. Auch war es mir möglich eine neue Partnerschaft mit einer ausländischen Universität zu initiieeren und somit ins Ausland zu gehen. Daher würde ich das Angebot als felxibel betrachten. Mein Rat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde in der Uni sind super wichtig

Physik (B.Sc.)

Wenn man neben dem Studium auch noch etwas Zeit fürs Leben haben möchte sollte man nicht davor scheuen mehr als 6 Semester lang zu studieren.
In Gruppen zu arbeiten ist super wichtig und meistens auch erwünscht.
Dozenten können ausschlaggebend sein ob einem das Studienfach gefällt oder nicht.

Die Lehrinhalte sind sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und vermitteln Lehrinhalte verständlich und interessant.
Leider sind wenig Sitzplätze zum Lernen auf dem Campus vorhanden. Ebenso sind zu wenig Fixplätze für die Veranstaltungen und zu viele Überschneidungen der Lehrveranstaltungen vorhanden. Die Mensa der HumF bietet ebenso zu wenig Sitzplätze für die Studierenden.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.