Allein das Studium wird dich nicht weit bringen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr trocken und bilden lediglich eine Grundlage für Fachrichtigungen in die man sich später vertiefen möchte. Ich würde empfehlen das Studium unbedingt mit praktischen Erfahrungen, sowie auch Auslandsaufenthalten zu schmücken. Die Uni bietet dafür ein breitgefächertes Angebot. Auch war es mir möglich eine neue Partnerschaft mit einer ausländischen Universität zu initiieeren und somit ins Ausland zu gehen. Daher würde ich das Angebot als felxibel betrachten. Mein Rat ist es sich selbst bei solchen Angenboten nicht vorab zu boykottieren und es mindestens immer zu versuchen, wo immer sich Möglichkeiten ergeben als Mensch zu wachsen. Sei es mit extracurricularem Engagement, praktischen Erfahrungen oder im Ausland. Dies gilt nicht nur für meine Universität und Studienfach, dennoch möchte ich betonen, dass die Uni eine gesundes Fundament bereitstellt genau diese Erfahrungen ins Studium zu inkorporieren. Mit den theorielastigen Inhalten meines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre hier an der Universität zu Köln wird man somit auch motiviert andere Erfahrungen anzustreben.

Mika , 05.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.3
Anna , 26.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lena , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marc , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Yo , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tom , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lena , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Esra , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lena , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Ezgi

• Studienbeginn: 2019