Zu viele unnötige Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Für Grundschullehramt ist Mathe verpflichtend und das ist der einzige Grund warum ich es belege. Die Inhalte sind super schwierig und total unnötig, wird man später mit den Kindern niemals brauchen. Der Fokus sollte eher auf der Didaktik liegen, als darauf möglichst viele potenzielle LehrerInnen aus dem Beruf zu vergraulen. Dozentin war eigentlich gut, die Arbeit mit PowerPoint Präsentationen, die während und nach den Vorlesungen zur Verfügung gestellt wurden hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Einbindung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und bis jetzt gibts es viele coole Seminare, welche die Studierenden gut mit einbinden, so dass es eigentlich nicht langweilig wird und immer sehr interessant ist.
Man hat auch die Möglichkeiten manche Vorlesungen oder Seminare als Online Veranstaltungen zu belegen, falls man keine Zeit hat um die Uhrzeit :).

Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Archäologie (B.A.)

Bisher zeichnet sich das Studium mit viel Möglichkeit zur Praxis aus. Ausgrabungen in Deutschland, Italien, Israel, Albanien etc. Werden angeboten und es gibt viele Kurse die es erlauben mit echten Funden zu arbeiten.

Die Theorie Kurse sind auch sehr vielfältig. Manchmal wünsche ich mir doch aber etwas mehr arbeit mit Texten und Arbeitsstellungen von den Dozenten.

Gute Erfahrungen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Gutes Studium nur viel zu leicht und zu wenig digital. Man sollte die Vorlesungen auch online schauen können und nicht persönlich da sein müssen meiner Meinung nach. Ansonsten sind die Profs nett aber ich weiß nicht was mir der Studiengang mal bringen soll.

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.