Gute Erfahrungen bisher, jedoch zu wenig Plätze

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind alle sehr interessant und sind schlüssig aufgebaut. Jedoch sind die Plätze auf die Lehrveranstaltungen sehr begrenzt. Teilweise gibt es 150-200 Bewerber auf ein Seminar mit 30 oder weniger Plätzen. Die Dozenten sind durchgehend alle sehr freundliche und beantworten die Fragen der Studierenden.

Ganz gute Erfahrungen

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften wird viel Wert auf den Perspektivrahmen Sachunterricht gelegt. Außerdem werden alle Themen in Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler gesetzt. Ich werde im kommenden Semester mein Studienprojekt im Fach Sachunterricht durchführen.

Meine Studien Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Studiengang, auch von dem sehr entspannten und respektvollen Miteinander sowohl unter den Studenten als auch mit den Dozenten. Die Vorlesung sind sehr interaktiv gestaltet, sodass man auch wirklich gerne hingeht und auch viel für sich mitnehmen kann. Leider funktioniert die Online-Übertragung der Vorlesungen meist überhaupt nicht, weshalb man immer anwesend sein muss.

Interdisziplinär

Geographie (M.A.)

Das Studium "Geographie" bietet abwechslungsreiche und weitsichtige Lehrveranstaltungen am Zeitgeschehen. Wichtige Zusammenhänge aus Umwelt und Gesellschaft werden untersucht und verknüpft. Die Berufschancen sind aufgrund der vielschichtigen verknüpfenden Betrachtungsweise sehr gut.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.