Rep top, Bib Flop

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Zum Studiengang an sich muss man glaub ich nicht viel sagen. Wer Jura studiert, weiß, dass er sich auf ein zeitintensives und anspruchsvolles Studium einlässt. Spätestens nach 2 Semestern wissen das auch die letzten. Das Rep an unserer Uni ist wirklich top, auch die Skripte und Probeklaususuren, sowie Probe examen. Die Profs sind alle kompetent und einige auch gute Lehrer- aber eben nicht alle, manche sind schon sehr "Wissenschaftler". Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Es macht mir echt Spaß und dort sind echt viele nette Leute.
Die Themen sind besonders coole im ersten Semester. Aber das aller beste sind die Praxis Phasen.
Die Inhalte sind echt interessant.
Ich gehe da echt gerne hin und lerne gerne jeden Tag neue Sachen.

Lehramt an der Uni Köln

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich eine tolle Uni, um dort Lehramt zu studieren. Die meisten Dozenten sind wirklich ausgesprochen nett und engagiert, die Bibliothek ist bestens ausgestattet und bietet auch Online Literatur an. Zudem ist das Mensa Essen echt gut. Alle Gebäude kann man gut mit den Öffis erreichen und es gibt viele Möglichkeiten, um sich mit anderen Studis zu connecten.

Gemischte Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

2.4

Meine Erfahrung mag eventuell auch viel damit zu tun haben, dass Jura ein sehr klassisches Studium ist. Die Kurse sind teilweise gleichzeitig und der Stundenplan ist vollbepackt. Die Möglichkeit eine Vorlesung aufzuzeichnen und sie dann später anzuschauen, wird sehr sehr selten von bestimmten Profs nur angeboten. Wenn man zeitgleich also eine andere Veranstaltung oder sonst was hat, hat man einfach „Pech“ gehabt. Zudem gestaltet sich das arbeiten neben dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.