Meine Studien Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Studiengang, auch von dem sehr entspannten und respektvollen Miteinander sowohl unter den Studenten als auch mit den Dozenten. Die Vorlesung sind sehr interaktiv gestaltet, sodass man auch wirklich gerne hingeht und auch viel für sich mitnehmen kann. Leider funktioniert die Online-Übertragung der Vorlesungen meist überhaupt nicht, weshalb man immer anwesend sein muss.

Interdisziplinär

Geographie (M.A.)

Das Studium "Geographie" bietet abwechslungsreiche und weitsichtige Lehrveranstaltungen am Zeitgeschehen. Wichtige Zusammenhänge aus Umwelt und Gesellschaft werden untersucht und verknüpft. Die Berufschancen sind aufgrund der vielschichtigen verknüpfenden Betrachtungsweise sehr gut.

Cooles Studium, hohe Anforderungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

-Interessante Kurse
-viel Vor- und Nachbearbeitung; viel Literatur
-Hohe Anforderungen
-Viele Hausarbeiten
-Kompetente Lehrkräfte
-Oft sehr schnell ausgebuchte Veranstaltungen; pünktlich anmelden
-Viele verschiedene Bibliotheken (eigentlich in Epochen)
-Freie Prüfungswahl in den Aufbaumodulen

Hinter der Welt steckt so viel mehr als man denkt

Geographie (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass geographie Studium passt fertig zu mir. Man lernt so viel Neues über unsere Erde kennen, vorallem über dir Mensch-Umwelt Beziehung. Von Plattentektonik, Umwelt- und Klimaschutz bis zur Erstellung von eigener Karten ist alles dabei. Die Abwechslung von Theorie (VL zum Beispiel über Relief und Boden, Kartenkunde etc.) und Praxis wie zum Beispiel Praktika oder Exkursionen macht mir besonders Spaß. Wer gerne einen Mix aus das Kennenlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.