Die Welt in ihrer ökonomischen Grundkausalität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Köln hat wahrscheinlich wie jedes Studium an jeglicher Uni seine Licht und Schattenseiten, nichts desto trotz würde behaupten, dass gerade durch die Schattenseiten das Licht umso mehr hervorkommt. Insgesamt bin ziemlich zufrieden mit dem Studium, den Inhalten, den Veranstaltungen sowie den Dozenten. Jedoch gibt es auch das ein andere, was ich eher weniger positiv sehe. Vor allem die Tatsache, dass die Vermittlung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so modern wie es klingt

Medienwissenschaft (B.A.)

Studium war von Aufwand her recht entspannt. Man schreibt fast nur Hausarbeiten und kaum Klausuren. Die Inhalte sind allerdings eher etwas altmodisch: viel Theaterwissenschaften, viel Geschichte und viel Methodenlernen. Für ein Grundstudium ganz interessant um das Studieren kennenzulernen. Ich habe nach meinem Bachelor jetzt einen weiteren Bachelor begonnen. Ich hatte eine gute Zeit aber würde es nicht nochmal machen.

Studium der Sprachtherapie

Sprachtherapie (B.A.)

Das Studium der Sprachtherapie an der Uni Köln ist zwar sehr interessant, allerdings wird einem als Studierender sehr viel abverlangt. Es gibt neben der Anwesenheitspflicht viele zusätzliche Abgaben und Leistungen, die man erbringen muss.
Zudem wird einem bei der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle bzw. innerhalb der Praktika von Seiten der Uni nicht ausreichend geholfen. Das ist ein wenig schade.

Es ist ok das war es

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also ich bin eigentlich ganz ok zufrieden. Die Inhalte sind ordentlich aber die Dozenten gehen teilweise gar nicht. Die Online Lehre ist leider sehr langsam und viele Dozenten sind viel zu lost. Klausuren werden teilweise vollkommen der Veranstaltung fern gestellt.

• 2048

In dieses Ranking fließen 4.077 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.961 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.