Verloren im Sumpf der großen Theoretiker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich vor zwei Jahren mein Studium an der Uni Köln begonnen habe, war mir nicht bewusst dass ich dich nächsten drei Jahre meinen Namen gegen eine sogenannte Matrikelnr austauschen werde. Im großen und ganzen ist die Uni Köln ganz cool zum studieren. Allerdings muss ich sagen dass moderne Geschichte in den heiligen Asbest verseuchten Hallen nicht mehr geschrieben wird. Obwohl die WISO Fakultät noch ganz anschaulich ist. Was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Studieninhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Generell ist das Studium ansprechend gestaltet. Allerdings gibt es Inhalte, die man (gerade an HRGE) nicht im späteren Beruf benötigt. Meiner Meinung nach sollte man sich auf die notwendigen Inhalte konzentrieren. Zudem werden mehr Seminarplätze benötigt.

Seminarplätze

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider gibt es zu wenig Seminarplätze. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass die Universität zu viele Studenten aufnimmt. Die Inhalte sind in der Regel gut. Ich würde mir zudem mehr praxisbezug wünschen. Die für das spätere Berufsleben notwenigen Inhalte werden erst im späten studienverlauf besprochen.

Studieninhalte

Biologie (B.A.) Lehramt

Der Umfang der Inhalte des Studiumfachs Bilogogie auf Lehramt ist sehr angenehm. Man kommt mit den Anforderungen sehr gut klar. Auch mit der Belegung der Vorlesungen und der Seminare findet man sich schnell zurecht. Falls man jedoch trotzdem Hilfe dabei benötigt, findet man sehr viele, nette und hilfsbereite Kommilitonen, die man gerne ansprechen kann.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.