Studieninhalte

Biologie (B.A.) Lehramt

Der Umfang der Inhalte des Studiumfachs Bilogogie auf Lehramt ist sehr angenehm. Man kommt mit den Anforderungen sehr gut klar. Auch mit der Belegung der Vorlesungen und der Seminare findet man sich schnell zurecht. Falls man jedoch trotzdem Hilfe dabei benötigt, findet man sehr viele, nette und hilfsbereite Kommilitonen, die man gerne ansprechen kann.

Organisation

Russisch (B.A.) Lehramt

Als Erstsemester ist es sehr kompliziert die richtigen Kurse zu wählen, wenn man seinen Stundenplan zusammen stellt. Die Belegphase ist schon vorbei bevor man den Einstufungstest gemacht hat. Nur durch den Einstufungstest erfährt man, welchem Niveau man entspricht und wird dann analog in dir richtigen Kurse geschickt.
Einen Erstsemester könnte das schnell irritieren.

Ein Studium für eigentlich jeden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dem Studiengang Volkswirtschaftslehre wird nachgesagt, dass es ein sehr "trockener" Unterricht ist - dem würde ich sogar zustimmen. Es ist nicht der spannendste Studiengang, trotzdem lernt man einiges dazu und mit einer gewissen Grundintelligenz finde ich den Studiengang auch nicht so schwer. Es sind interessante Themen dabei - die einen auch mal fordern können. Neben einem Studienfach, dass einen also so richtig interessiert und die Energie frisst, ist das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium im "Bereich Medien"

Medienwissenschaft (B.A.)

Wie vielen, ging es auch mir nach dem Abi so, dann ich "irgendwas mit Medien" machen wollte. Das wusste ich schon früh, konnte mich aber nicht so ganz festlegen was das richtige für mich ist. Der Studiengang Medienwissenschaft ist da echt optimal weil er ein großes Spektrum umfasst. Durch diverse Praktika weiß ich jetzt in welche Richtung ich nach dem Studium gehen will - ich kann es empfehlen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.