Pädagogik müssen alle lernen!

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Pädagogik wird in der Öffentlichkeit leider viel zu gering beachtet und wertgeschätzt. In einer sich schnell entwickelten und oft unübersichtlichen Welt, müssen Kindern angemessen Hilfestellung zur Selbstwerdung gegeben werden. Dazu braucht es aber auch Eltern, ErzieherInnen, PädagogInnen, die in der Lage sind, diese Hilfestellung leisten zu können, da sie sich mit pädagogischen Theorien auseinandergesetzt haben. Jeder ist von pädagogischen Prozessen betroffen, daher sollte Pädagogik als Pflichtfach für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als gedacht!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe erleben dürfen, wie vielfältig die deutsche Sprache und ihre verschiedenen Studienrichtungen sind. In der Form hätte ich das nicht gedacht. Vor allem gefällt mir die Mediävistik! Hier erfährt man nicht den Ursprung der deutschen Sprache, sondern auch die alten Sagen und Legenden um Parzival, Sigfried den Drachentöter, Tristan und Isolde und so weiter kennen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden. Es bringt mich in vielen Bereichen weiter und bereitet mich sehr gut auf meinen späteren Job vor. Ich bekomme fachliche und didaktische Einblicke in den Bereich der sonderpädagogik. Durch die vielen Praxiseinheiten kann ich viele Erfahrungen sammeln.

Man sollte bereits wissen, was man kann und will

Intermedia (B.A.)

Bis jetzt mochte ich meinen Studiengang, allerdings habe ich mich auch schon vorher bereits mit Medien auseinandergesetzt und man sollte sich im Klaren sein, dass man hier nichts im Tiefgang lernt. Wenn man also wirklich Richtung Gestaltung gehen möchte, sollte man lieber woanders studieren.
Zu viele Menschen meinen "Medien, na das klingt doch interessant" aber passen gar nicht in die Medienbranche bzw. liegt ihnen der hohe Kunstanteil und das abstrakte/philosophische...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.