Zusammenhänge verstehen, Aktivistisches Wissen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich gelernt Dinge besser einordnen zu können und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Trotzdem fühle ich mich manchmal so als ob 6 Semester im Bachelor einfach zu wenig sind, um sich danach für den best möglichen Bachelor zu entscheiden. Neben dem unglaublich lieben Institut ist nur die Finanzierung der Uni für dieses Fach zu kritisieren. Man merkt schon manchmal, dass dieser Studiengang manchmal eher hinten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber anspruchsvoll

Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

Mir macht der FSP Sprache sehr viel Spaß. Es ist jedoch sehr anspruchsvoll. Zudem würde ich mir praxisnahe Seminare wünschen und nicht immer nur theoretische Seminare, die uns in der Praxis später kaum helfen. Z.B. wie plane ich eine Unterrichtsreihe oder wie kann ich einem Kind mit Autismus in einer großen Klasse gerecht werden?

Sehr gute Vermittlung von Inhalten

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Mein Studium ist gut strukturiert und meine Professoren sind wirklich gut, sodass ich deren Kompetenz hoch bewerte. Sie erklären schlüssig, in einem guten Tempo und achten größtenteils auch auf Interaktion mit den Zuhörenden. Sie vermitteln Freude an dem jeweiligen Fach, auch wenn es inhaltlich eine grosse Menge an Stoff zu bewältigen gibt. Die Einführung in den Studiengang viel mir etwas schwer und manches organisatorisches hätte zusätzlich erklärt werden müssen, sprich:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel analoge Bürokratie

Humanmedizin (Staatsexamen)

In den Erstsemestern wir man in die sehr veralteten Räumlichkeiten verwiesen.
Jedoch ist der Modellstudiengang sehr gut erprobt.
Die Vorlesungen werden nicht viel besucht, da alle Vorlesungen online gestellt werden. Besonders in der Anatomie sind die Professoren sehr gut und können die Inhalte gut vermitteln.

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.