Praxiserfahrungen im Bachelor schon möglich

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr erfahren und sehr freundlich, allerdings haben sie auch hohe Ansprüche. Durch Praxiserfahrungen kommt man dem zukünftigen LehrerInberuf schon im Bachelor näher. Macht den Studiengang zwar „aufwändiger“, aber abwechslungsreicher und interessanter.

Gut gestaltet und gute Lehrer

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe 2 Jahre- 4 Semester Psychologie an der Universität zu Köln studiert und danach habe ich nein Studiengang nach Medizin gewechselt, weil das immer mein Traumberuf war. Aber die zwei Jahre, die ich an der Uni Köln war habe sehr gut gefunden. Ich bin eine internationale Studentin und daher kann ich sagen dass die Uni super offen und hilfsbereit ist. Hauptsächlich das international Office ist jederzeit für uns da....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und gut auf die Praxis anwendbar. Es muss aber viel auswendig gelernt werden, auch medizinisches. Die Dozenten sind sehr nett und es ist ein kleines Lernteam, also bei Sprache jedenfalls. Hier kennt man sich untereinander. Die Klausuren sind machbar, aber viele sind auch durchgefallen.

Empfehlenswerter Studiengang!!

Biologie (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen innerhalb meines Studiums (Biologie B.Sc.), waren ausnahmslos nahezu perfekt! Die Praktika, welche wir 2x in der Woche haben, geben uns ein gutes und praktisches Verständnis für die Inhalte, die wir parallel theoretisch in den Vorlesungen durchnehmen. Alles in allem ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert!

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.