Studentenfreundlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Köln ist gut organisiert und hat einen tollen Campus auf dem man als Student super leben kann. Mein Studium ist breit gefächert sodass man nachher noch die Chance hat in alle Richtungen zu gehen was ich sehr schätze. Deswegen bin ich sehr froh an die Uni gegangen zu sein.

Tolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten in diesem Fach sind einfach großartig. Viele brennen für ihr Fach und bringen diese Leidenschaft auch mit in die Lehre ein. Zudem gibt es viele Seminar Angebote zu verschiedenen Themen, die sich auch gerne an neuen Bereichen zB self-Tracking, orientieren.

Chaos im Informationsfluss

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Kürzliche Prüfungsordnungswechsel haben am Lehrstuhl für extremes Chaos gesorgt. Keiner ist zuständig, keiner weiß wer Zuständig ist, und Verwaltungsakte dauern sehr sehr lang. Zudem werden Informationen nur sehr schwer zugänglich. Allerdings ist das Lehrangebot Recht vielfältig und es gibt einige sehr kompetente und didaktisch großartige Lehrpersonen. Auch die Veranstaltungen die neben dem Lehrangebot angeboten werden sind toll.

Mangelnde Spezialisierung

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Ich habe im Master immer erwartet, dass man in der Lage sein sollte seine Studieninhalte interessenspezifisch auszuwählen. Allerdings werden teilweise genau die gleichen Inhalte wie im Bachelor vermittelt und es gibt keine Möglichkeit sich auf ein Gebiet zu spezialisieren.

Außerdem fehlt es einigen Dozenten an Verständnis dafür, dass wir im Master aus unterschiedlichen Bachelor-Studiengängen kommen und daher in unterschiedlichen Disziplinen spezialisiert sind und unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen.

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.