Sehr zufrieden!

Mathematik (M.Sc.)

War mir anfangs nicht sicher, wegen des Schwierigkeitsgrades.
Bin zwar erst im 1. Semester kann trotzdem sagen, dass ich super zurecht komme und der Dozent ist super nett und total fair.
Wenn es so weitergeht dann kann ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. Nur weiterzuempfehlen!

Musik kann mehr!

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat viele verschiedene Inhalte die für viele Musikhörer nicht sichtbar oder wissenswert sind. Musik bietet einiges mehr als sie nur zu hören. Zum Beispiel fasziniert es mich zu erkennen wie Musik in der Psychologie bzw in Therapien angewandt wird, um Menschen durch Kreativität zu neuer Motivation zu verhelfen. Auch medizinisch gesehen ist es begeisternd zu erlernen welche Areale in unserem Kopf und in unserem Körper durch Musik aktiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation ist alles

Philosophie (B.A.)

Heutzutage gibt es extrem viele und unterschiedliche Wege sich seinen Mitmenschen oder der Gesellschaft mitzuteilen. Sei es über Facebook, Twitter, Insta, uvm. Dabei rückt die direkte verbale Kommunikation zum Großteil in den Hintergrund.
Die Philosophie beschäftigt sich zum Beispiel damit und genial ist es dabei im Seminar zu sitzen und darüber miteinander zu diskutieren. Das ist nur ein sehr kleiner Aspekt darüber was in den Lehrräumen alles passiert. Natürlich wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Es macht super viel Spaß, die Leute sind sehr nett und freundlich und die Profs geben sich Mühe Ihre Inhalte anschaulich zu vermitteln. Die Seminare beinhalten interessante Themen und viele Professoren geben Beispiele und Inspiration, wie man Gelerntes in der Schule umsetzen kann.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.