4.156 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1742 von 2514

Anspruchsvolles Studium in einem Massenstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Köln als Stadt ist super, der Studiengang BWL allerdings auch relativ überlaufen.
Hier wird gerade am Anfang viel gesiebt, damit die Uni ihrem Ruf als Elite-Universität gerecht werden kann. Gefühlt ist es in einigen Fächern relativ schwer, gute Noten zu erreichen, die einem dann einen Masterplatz an einer renommierten Uni ermöglichen.

Im Endeffekt lernt man aber doch eine Menge. Das Maluspunktesystem wurde zum Glück abgeschafft.

Seminare als Highlight

Ethnologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Ethnologiestudium an der Universität zu Köln ist meiner Meinung nach gut gebalanced. Es kommen nicht zu viele Studierende auf die Seminare, die sich im übrigen stets mit interessanten Themen auseinandersetzen. Wobei man vor allem in den ersten beiden Semestern die Grundlagen beigebracht bekommt, die mal mehr und mal weniger trocken sind, so werden in den Seminaren praktische Übungen veranstaltet und Möglichkeiten geboten, sich anderen Kulturen anzunähern. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielleicht zu umfassend

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im Allgemeinen bin ich mit meinem Studium und der Lehre, die ich bekomme zufrieden. Nichtsdestotrotz ist der Bereich der Medien sehr umfassend und man bekommt durch das Studium von allem ein bisschen etwas mit. Die Uni Köln hat sich bei Medienkulturwissenschaften stark auf Theater spezialisiert und das merkt man indem in vielen anderen Bereichen die Auswahlmöglichkeit und somit die richtige Wahl fehlt. Ich würde mir wünschen, dass etwas aktuellere Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, schwache Lehre

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ein an sich interessantes Fach wird leider durch einen Großteil schlechter Vorlesungen herabgestuft. Leider sind viele Dozenten nicht fähig, den Stoff auch nur halbwegs vernünftig und interessant zu vermitteln. Schade ! Die ZP zwingt jedoch dazu, viele Vorlesungen schon einmal besucht zu haben, bevor man sich in die Examensvorbereitung begibt, was definitiv ein Vorteil ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1511
  • 2085
  • 446
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023