Neues Gebäude für die Dozierenden aber...

Deutsch (B.A.) Lehramt

Studierende bleiben auf der Strecke. Ein Werk welches nur übers Wochenende ausleihbar ist ind nicht als e Medium verfügbar ist ist Realität. Erst nach langem hin und her würde dies angeschafft.
Eine Änderung der PO mitten im Semester auch normal. Ausreichender Informationsfluss an die studierende? Fehlanzeige.

Vorurteile stimmen.

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Alle behaupten, man müsse viel lernen und es sei nicht die Materie für jedermann. Das stimmt, man muss sich durchbeißen. Aber Erfolg ist bei Jura keine Glücksache und befriedigt einen dann auch regelmäßig. Man arbeitet viel mit Sprache und sollte daran Gefallen finden, ansonsten wird es ein schwermütiges Studium.
Vor allem exzellente Professoren und gute Weiterbildungsmaßnahem außerhalb der Vorlesungen. Als schlecht zu erwähnen seien die wenigen Arbeitsgemeinschaften, sowie manchmal schlechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenstudium ohne Rücksicht auf Einzelne

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während die Universität zu Köln sich ständig als eine der führenden Top Univeristäten bezeichnet und sagt, dass sie zur persönlichen Entwicklung weiterhilft, habe ich hier leider stets das Gegenteil erfahren müssen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, mich mit den Prüfungsamt auseinanderzusetzen oder Stoff auswendig zu lernen, der null auf Verständnislernen setzt. Natürlich gab es auch einige gute Vorlesungen. Die meisten Professoren wollen lediglich, dass man ihre Meinung auswendig lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und möglichst praxisnah gehalten. Durch bereits absolvierte Praktika kann ich oft Parallelen zwischen Inhalt und eigenen Erfahrungen finden. Vom Anspruch her finde ich das Studium auch machbar. Es wird neuerdings vermehrt auf "blended learning" gesetzt.

• 2087

In dieses Ranking fließen 4.163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.