Bericht archiviert

Massenstudium ohne Rücksicht auf Einzelne

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.5
Während die Universität zu Köln sich ständig als eine der führenden Top Univeristäten bezeichnet und sagt, dass sie zur persönlichen Entwicklung weiterhilft, habe ich hier leider stets das Gegenteil erfahren müssen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, mich mit den Prüfungsamt auseinanderzusetzen oder Stoff auswendig zu lernen, der null auf Verständnislernen setzt. Natürlich gab es auch einige gute Vorlesungen. Die meisten Professoren wollen lediglich, dass man ihre Meinung auswendig lernt und das in 60 Minuten dann möglichst schnell ausspuckt. Kein Raum für eigenes überlegen oder nachdenken. Von einem unternehmerischen „Freigeist“ habe ich nie was gespürt.

Die Universität bietet nichtmals genügend Plätze für die Bachelorarbeiten an, sodass man sein „Kernstück“, was auch zu einem Großteil in die Endnote einfließt, oftmals in einem Fach schreiben muss, was man nichtmals belegt hatte.

Ella hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    63% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    55% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lena , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Marc , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Yo , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Tom , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Lena , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Anonym , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Esra , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Lena , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Louca , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Setayesh , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Ella

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.11.2018
  • Veröffentlicht am: 06.12.2018