Heiße Luft

Deutsch (B.A.) Lehramt

Vom ersten bis zum fünften Semester kaum relevanter Inhalt für den späteren Beruf. Wenig übergreifende Inhalt bzw. brauchbarer Inhalt. Erst im letzten Semester werden einem dann wichtige Inhalte präsentiert und dann in einer riesen Klausur detailliert abgefragt. Meiner Meinung nach hat sich da keiner wirklich mit der Verlaufsplanung beschäftigt.

Weit weg von allem qas man braucht

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Wie so oft ein Studienfach, was es nicht schafft sich wirklich auf den Lehramtsberuf zu konzentrieren, sondern alles mögliche einzubringen außer dafür elementare Inhalte.
Geprägt wird dieses Fach von einer Überprüfung mit Inhalten, die in sehr ambitionierten Klausuren abgefragt werden. Grade für Sonderpädagogen wenig interessant. Aber nicht aufgrund des Fachen selbst, sondern aufgrund der Umsetzung. Selbst die Dozenten sehen das ähnlich, kriegen aber den Ablauf und die Inhalte vom Bistum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch in den Kinderschuhen

Versorgungswissenschaft (M.Sc.)

Interessante Inhalte, aber nicht strukturiert und organisiert. Lehrkräfte nicht vom Fach, Prof kaum anwesend, nicht greifbar, Inhalte überschneiden sich, holen dafür aber jeden an, egal welche Vorbildung mat hatte. Der Studiengang hat Potenzial, wenn er besser organisiert wäre

Erster Schritt in die zukunft

Klinische Pflege (B.Sc.)

Es ist nicht nur toll gleich in der Praxis die Theorie anwenden zu können, sondern man wird auch im wissenschaftlichen und selbständigen Denken und Handeln von Anfang an gefördert. Die Nähe der Uniklinik und Uni macht die Organisation und den Zusammenhalt deutlich einfacher. Wir arbeiten an unserer eigenen Fachschaft und aufgrund der Programme und Aktionen fühle ich mich sowohl zugehörig zur Uni als auch zur Schule. Ich habe das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.