4.149 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1468 von 2512

Wissenschaft schließt politische Betrachtung aus

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Schwerpunkt methodisch und mit Möglichkeiten von Unterstützung.
Viele Fachrichtungen werden unterrichtet und man kann sich aufgrund der Credit Point Aufteilung gut auf viele Master bewerben.
Jedoch leider keine oder kaum kritische Begutachtung von Wissenschaft oder Erläuterung von politischem Nutzen der Befunde.

Sehr Mathe-Intensiv

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit dem Studium gemacht, aber während mir die “klassischen” Fächer wie Soziologie wirklich Zusagen, habe ich unterschätzt wie viel und anspruchsvoll der Matheanteil im Studium sein würde.
Wenn man also schon immer Probleme mit Mathe hatte, sollte man sich ganz genau überlegen, ob der Studiengang der richtige ist.

Abwechslungsreich!

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es hat mir bis jetzt sehr viel Spaß bereitet da ich auch Kurse wie Fotografie singen Gitarre und Theater Schauspiel wählen konnte! In Mathematik frage ich mich allerdings manchmal, wozu Grundschullehramt Studenten diese ganzen Inhalte brauchen. Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Alles in allem gut!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wer angagiert und interessiert ist kommt auf jedenfall gut zurecht! Die Ausstattung in den Hörsälen könnte jedoch etwas besser sein.
Es gibt viele Möglichkeiten in Ruhe zu lernen und die Dozenten sind bisher immer bereit gewesen mit Rat und Tat bei Unklarheiten einen zur Seite zu stehen! :).

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1510
  • 2081
  • 445
  • 41

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023