Fehlendes Konzept

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind wenig aufeinander abgestimmt, sodass sich einige Sachen wiederholen und man in anderen Bereichen eher unvorbereitet ist. Die Dozenten legen allerdings viel Wert darauf, allgemein dem Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu reflektieren.

Strukturierter Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Lehrstuhl ist gut aufgestellt. Die Inhalte sind einheitlich, die Betreuung gut. Anschließend folgt eine Prüfung, bei der alle Inhalte wiederholt werden, sodass man einen guten Überblick über die Pädagogik in dem Förderschwerpunkt hat und zumindest theoretisch auf die Schule vorbereitet wird.

Unvorbereitet für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt bald durch mit dem Bachelor und fühle mich nicht vorbereitet für das Berufsleben. Dies ist mir vor allem aufgefallen als ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob in meinem Schwerpunktfeld war. Viele grundlegende Themen wie Excel werden oft nur kurz angeschnitten. Jedoch muss man auch erwähnen, dass dies leider bei den meisten Universitäten der Fall ist.

Einfach super

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium macht mir viel Spaß und die Inhalte der Seminare bereiten mich gut auf später vor. Auch die Leute an der Uni sind alle super nett und ich kann das Studium nur jedem empfehlen der später etwas in diesem Bereich machen möchte

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.