Bisher überwiegend positiv

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Nette Dozenten und Kommilitonen, kann die Uni Köln sehr empfehlen. Die Vorlesungen sind teilweise ein wenig voll, jedoch kann man im großen und ganzen den Vorlesungen gut folgen oder auch zuhause nacharbeiten. Die Klausuren sind entsprechend dem behandelte Stoff gestaltet und gut machbar.

Lehrreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester nun absolviert und darüber kann ich sagen, dass es auf jeden Fall anspruchsvoll aber machbar ist. Zu Beginn muss man halt erst einmal die Basismodule absolvieren, die vielleicht nicht sehr viel Spaß machen aber halt notwendig sind. Das ändert sich im Laufe des Studiums auch noch.

Interessanter und bereichernder Studiengang

Intermedia (B.A.)

Lockere Atmosphäre, gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden.
Man lernt viele interessante Sachen, langweilig wird es einem fast nie. Es gibt super interessante Seminare wie z.b. „Medien und Geschlecht“ oder auch Bildbearbeitung- und Fotografieseminare.

Theoretisch und kulturlastig

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Der 1-Fach-Master Medienlulturwissenschaften ist meiner Meinung nach sehr kulturlastig und behandelt weniger die Inhalte der Medien. Dies habe ich mir anders vorgestellt, obwohl ich natürlich wusste, dass Kultur eine große Rolle spielt. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut. Man muss sich darauf einstellen, dass lediglich Theorien vermittelt werden! Praktische Erfahrungen sucht man vergebens!

• 2087

In dieses Ranking fließen 4.161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.977 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.