Organisation mäßig Dozenten top

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für Englisch sind super bei uns! Die Seminare machen wahnsinnig viel Spaß. Leider hapert es der Uni nach wie vor an Organisation. Das ist allgemein ein großes Problem. Auch die Ausstattung ist nicht auf dem neusten Stand meiner Meinung nach. Da muss noch einiges getan werden.

Viele Freiheiten aber schlechte Orga

Musikwissenschaft (M.A.)

Es wird uns viel selbst überlassen. Das ist sehr gut, wenn man eigenständig und fleißig ist. Allerdings ist das bei der Organisation genauso. Bei Fragen wurde ich häufig von einem Büro zum nächsten geschickt, wo es meistens sehr schlechte Öffnungszeiten gibt, sodass man meistens mehrere Tage benötigt, um an bestimmte Infos zu kommen. Positiv ist aber, dass es keine Anwesenheitspflicht oder Mindestzeitauswand pro Semester gibt. So konnte ich mir immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher überwiegend positiv

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Nette Dozenten und Kommilitonen, kann die Uni Köln sehr empfehlen. Die Vorlesungen sind teilweise ein wenig voll, jedoch kann man im großen und ganzen den Vorlesungen gut folgen oder auch zuhause nacharbeiten. Die Klausuren sind entsprechend dem behandelte Stoff gestaltet und gut machbar.

Lehrreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester nun absolviert und darüber kann ich sagen, dass es auf jeden Fall anspruchsvoll aber machbar ist. Zu Beginn muss man halt erst einmal die Basismodule absolvieren, die vielleicht nicht sehr viel Spaß machen aber halt notwendig sind. Das ändert sich im Laufe des Studiums auch noch.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.