Studium für's Leben

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Durch das "Allround"-Studium der Sozialwissenschaften, habe ich viel Erkenntnis darüber erlangt, wie und warum Menschen handeln wie sie es nun mal tun. Außerdem habe ich die Grundlagen und weiterführende Wissen über die Ökonomie, Statistik und vor allem auch Politikwissenschaft erlernen dürfen.

Trocken und langweilig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Geschichtsunterricht aus der Schule kommt dem ganz ähnlich.
Die Stunden sind trockengestaltet, aber was erwartet man auch anderes von Geschichte. Wenn man nicht wirklich Interesse dran hat, kann es nicht sonderlich selten zu Einschlaf Momenten kommen.

Das Leben als Religionstudent

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Was die Plätze für Vorlesungen und Seminare angeht, kann man sich etwas beschweren, denn es werden mehr Studenten zu gelassen als Plätze vorhanden sind, habe ich das Gefühl. Aus dem Grund kriege ich selten einen Platz in Vorlesungen oder Seminaren. Wir nutzen Bücher und ab und zu das Handy für Recherchen. Der Beamer ist natürlich ständiger Begleiter des Dozenten. Die Dozenten sind alle ziemlich nett und lehren verständlich.

Bisher bereue ich nichts :)

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Wer sich für Lateinamerika interessiert und mehr über Geschichte, Kultur und Struktur lernen möchte, ist hier genau richtig! Die Dozenten in diesem Feld sind in meiner Uni meist super motiviert und geben sich Mühe den Lerninhalt anfassbar darzustellen, sodass ich mich selten langweilige. Nur die Ausstattung der Uni zu Köln lässt oftmals zu wünschen übrig, außerdem wäre es schön, wenn wir mehr Möglichkeiten hätten internationale Projekte zu begleiten.

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.