Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Jura zu studieren erfordert sehr viel Disziplin und außerdem viel Fleiß. An der Universität zu Köln wird man in gewissen Hinsichten unterstützt, muss jedoch auch lernen, selbstständig zu arbeiten und auch zu arbeiten!
Dennoch ist die Uni gerade für diesen Studiengang sehr zu empfehlen!

Gut mit Abstrichen

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Ausstattung der Uni ist oft leider nicht befriedigend. Dozenten geben sich größte Mühe und sind hilfsbereit. Das Studium wird durch Praktikas und Exkursionen abwechslungsreich gestaltet. Ich würde jedem, der sich an naturwissenschaftlichen Themen interessiert das Studium der Biologie an der Universität zu Köln empfehlen.

Von mir keine Empfehlung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozenten wirken häufige gestresst bzw genervt und sind nicht wirklich offen für Fragen hinsichtlich des Studiums geschweige denn zu inhaltlichen Fragen von Vorlesungen oder Seminaren. Ich habe mich in den vergangenen Semestern häufig allein gelassen gefühlt und würde das Studium der Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln nicht an Freunde weiterempfehlen.

Gute Grundlagen, wenig Modernes

Philosophie/Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Generell bildet der Großteil des Inhalts des Studiums die antike Philosophie. Sehr interessant und von den Dozenten auch gut gemacht, man wünscht sich aber ab und zu mal etwas moderneres oder aktuelleres.
Die wichtigen Grundlagen lernt man auf jeden Fall gut.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.