Beste Entscheidung für das Studium

Geographie (M.Ed.) Lehramt

In Geographie sind sehr gute und motivierte Dozenten. In den Seminaren werden viele interessante Dinge besprochen, die nicht nur das Allgemeinwissen aufbessern, sondern einem viele Einblicke in die Themen Wirtschafts- und Sozialgeographie, Siedlung und Bevölkerungsgeographie und in physische Klima und geomorphologische Prozesse geben. Die Seminarplätzeverteilung ist allerdings nicht gut, da es zu viele studierende gibt und zu wenig Dozenten. Die Organisation seitens der Uni Köln ist also nicht gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele sehr gute Dozenten

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es gibt in sowi sehr viele gute Dozenten, die interessante Seminare anbieten. Es gibt allerdings auch reine Referatsseminare, von denen ich kein Fan bin. Ich finde Diskussionsrunden um bestimmte Themen viel wichtiger. Die Organisation an der Uni Köln ist allgemein nicht so gut. Sei es Klips oder die Seminarvergabe.

Lehramt an der Uni Köln

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

In SoWi sind die Dozierenden unglaublich vorbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematiken und das für alle Fachrichtungen.
Die Module liegen sehr gut auch wenn es nicht viele und teils garkeine Ausweich- oder Alternativvorlesungen gibt. Hierbei sehe ich tatsächlich das Problem mit einem Nebenjob oder einem Kind im Studium. Aber dennoch sehr kompetent!

Selbststudium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Im FSP Lernen habe ich mich von Anfang an wie an einer Fernuni gefühlt, die Studieninhalte müssen größtenteils selbst erarbeitet werden und die Organisation ist das reinste Chaos. Man kriegt schwer einen Überblick und die Ziele sind sehr schwammig gesteckt. Trotzdem sind die Inhalte sehr interessant und helfen, einen guten Einblick zu erlangen.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.