Englisch Lehramt 1. Semester

Englisch (B.A.) Lehramt

Es macht Spaß, mehr als ich gedacht habe und viele Profs sind echt gut und motiviert. Klar da gibt es auch wieder schlechtere die sehr unorganisiert und konfus sind, aber die guten sind definitiv mehr. Ich bin im 1. Semester deswegen kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich finde den Studiengang English Unterrichtsfach irgendwie familiär, auf jeden Fall im Vergleich zu deutsch. Und man hat das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Bereiche abgedeckt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Bachelorstudium werden alle Bereiche in den Bildungswissenschaften abgedeckt und es bleiben kaum Fragen offen.
Die Seminare haben unterschiedliche Schwerpunkte und können nach persönlicher Präferenz belegt werden - sofern genug Platz im Seminar ist, denn das ist leider häufig nicht der Fall.

Durchwachsen

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Grundschulstudium ein Auslandssemester vorzuschreiben ist in meinen Augen zu hart und leider kommt die Didaktik im Bachelorstudium zu kurz.
Die diversen Seminarangebote mit vielen unterschiedlichen Themenschwerpunkten können hingegen teilweise nach den Vorlieben gewählt werden und sind sehr vielseitig. Das ist gut.

Perfekt für Medienfans

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Du bekommst im Bachelor einen umfangreichen Einblick in die Medienwelt und kannst diesen im Master (wissenschaftlich) Spezialisieren und/oder erweitern! Durch den Verbundstudiengang sind Theorie und spezialisierte Praxis eng verbunden und motivieren zu neuen Themenbereichen.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.