Anspruchsvoll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Jeder in diesem Studium hat Freude daran das lernen zu dürfen, was wir hier lernen. Auch wenn es oft hart ist und viel Zeit mit dem Lernen drauf geht sind alle happy. Der Studiengang ist abwechslungsreich, und die Klausuren / Testat sind über das Semester verteilt.

Es dauert bis es interessanter wird

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang, jedoch muss ich sagen, dass ich die Basismodule teilweise sehr langweilig fand. Ab den Aufbaumodulen und vorallem im Schwerpunkt wird es erst richtig spannend.
Zusätzlich ist es oft leider schwierig in Kurse reinzukommen :/.

Bin sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Universität ist an sich echt schön. Die Juristische Fakultät wird momentan renoviert daher ist alles etwas verstreut, was ich für meine Studienerfahrung etwas schade finde, aber auf lange Sicht ist es natürlich wichtig und auch richtig.
Die meisten Professoren sind wirklich nett und auch kompetent, natürlich gibt es da auch ausnahmen aber das ist natürlich nicht vermeidbar. Es gibt leider doch noch einige Professoren die generell dagegen sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Schülerin zur Deutschlehrerin

Deutsch (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt viel lernen können, was mich - und das kann ich schon jetzt sagen - für mein Lehrerdasein auf jeden Fall bereichert. Bisher kann ich Daten, dass ich mich in einer guten Vorbereitung auf den Beruf als Deutschlehrerin befinde.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.