Guter Abschluss, Verbesserungsfähige Uni

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

2.4

An sich gut, dass man einen Science Abschluss macht. Ansonsten ist der Studiengang an der Fakultät aber eher sehr stiefmütterlich angesehen. Es wird wesentlich mehr in BWL und VWL investiert, was sich leider auch auf die Inhalte des Studiums auswirkt. Studierendenfreundlichkeit ist da eher klein geschrieben.

Mir gefällt sehr gut so viele Experimente zu machen

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten und andere Mitarbeitende geben sich viel Mühe den Stoff möglichst präzise zu vermitteln und Spaß an ihrem Fach zu vermitteln. Die Aufteilung von Vorlesung zu praktischer Arbeit ist auch sinnvoll gewählt. Das Grundstudium im allgemeinen finde ich persönlich gut gestaltet.

Empfehlenswert

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist herausfordernd, aber macht dennoch Spaß. Ich selbst würde empfehlen vor dem Studium einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren, um die Sprache besser zu lernen. Mit meinen drei Jahren Schulspanisch war ich zwischen Muttersprachlern und Leuten die bereits nen Aufenthalht absolviert haben, bisschen fehl am Platz (dachte ich zumindest) . Aber lasst euch nicht davon verunsichern, ich habe es ja auch geschafft :).

Spannendes Studium, Infrastruktur nur mäßig

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Inhalte des Studiums sind unfassbar spannend. Es bedarf allerdings eines starken Nervenkostüms, um all die Jahre durchzuhalten. Die Jura Bibliothek ist leider total in die Jahre gekommen und überhaupt nicht zeitgemäß, man hat nichtmal an jedem Platz einen Zugang zur Steckdose. Die Infrastruktur könnte also deutlich besser sein.

Da das Studium an sich, trotz der Umstände, sehr interessant ist, würde ich es weiterempfehlen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.