Guter Mix zwischen IT und Wirtschaft

Information Systems (M.Sc.)

Es ist immer ein bisschen Typabhängig was dir mehr liegt oder worauf du mehr Spaß hast, aber ich würde sagen es ist ein guter Mix. Für die Leute die wollen können sich mehr mit IT beschäftigen und die die mehr spaß aber Wirtschaft haben können sich auch darin spezialisieren. Die Dozenten sind sehr sehr gut!

Definitiv verbesserungswürdig

English Studies (M.A.)

2.3

Alte und festgefahrene Dozierende, in Sprachwissenschaften nur eine Dozentin die Soziolinguistik anbietet (deren Seminare dank starker Beliebtheit immer überlaufen sind) und generell schlechte Auswahl an Seminaren. Man macht eigentlich immer dasselbe, in jedem Seminar hält man gefühlt nur Referate und lernt nix. Da gibt‘s nur wenige Ausnahmen. Ich hab aus diesem Masterstudiengang sooo wenig mitgenommen, das ist schon verrückt. Uni Köln generell auch ne Katastrophe.
Hatte 2-3 Dozentinnen die echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfreundlicher Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Alles sehr theoretisch und wenig Darstellung der Relevanz unseres Berufs —> keine Motivierung
Teilweise können Dozierende keine thematischen Fragen beantworten.
Die Klausuren sind sehr verwirrend gestellt. FSP Lernen könnte besser mit anderen FSP verknüpft werden, weil sie häufig in Kombination auftreten - also Kompetenz orientiert in der Vermittlung von Unterricht.

Berufliche Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe Inhalte gelernt, die ich bereits jetzt schon in der Praxis anwenden darf. Ferner wusste ich schon über bestimmte Störungsbilder Bescheid und konnte mich somit viel besser darauf einlassen bzw. habe ich viele Ursachen schneller verstanden, dank der theoretischen Inhalte.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.