Berufliche Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe Inhalte gelernt, die ich bereits jetzt schon in der Praxis anwenden darf. Ferner wusste ich schon über bestimmte Störungsbilder Bescheid und konnte mich somit viel besser darauf einlassen bzw. habe ich viele Ursachen schneller verstanden, dank der theoretischen Inhalte.

Ausbaufähig und dringend Reformbedürftig

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

2.3

Das Jurastudium an sich folgt einer ewig alten Struktur. Weder wichtige aktuelle Themen finden wirklich Einzug in die Lehrveranstaltung noch gibt es einen gesunden Umgang mit Stress oder kritische Betrachtungen der aktuellen Situation von Studierenden. Mein Lieblingssatz bei immer weiter ansteigendem Stoffumfang wird dir von Leuten die vor 30 Jahren mal dieses Studium abgeschlossen haben mitgegeben wir haben das früher auch geschafft, war gar nicht schwer. Irgendwelche Umstrukturierungspläne oder mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterplatzmangel und Notendruck

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Jedoch besteht ein sehr hoher Notendruck durch den Masterplatzmangel. Das löst immensen Druck aus und macht Klausurenphasen sehr anstrengend. Die kleine Kohorte ist sehr angenehm und es besteht kein Problem ein Seminarplatz zu erhalten.

Top Organisation und Dozierende, Flop Ausstattung

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Der Studieninhalt ist weitestgehend durch das JAG NRW vorgeschrieben und ist daher in ganz NRW nahezu identisch. Die Uni Köln sticht jedoch mit guten Dozierenden und z.T. sehr guten AG-Leitern (Seminarleitern) hervor. Die Ausstattung und die Gebäude lassen zu wünschen übrig, wobei einiges sich getan hat und auch wohl noch einiges passieren wird. Über eine VPN zu den Uni-Servern lässt sich jeder Zeit auf die Standart Literatur der üblichen Verläge...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.