Interessanter Studieneinstig + zügige Steigerung

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Nach meiner Erfahrung ist Jura einfach in dem Mann relativ schnell an die wichtigen Sachverhalte rum geführt wird. Das wofür man Jura studiert hat, kommt also auch relativ schnell im tatsächlichen Studium dran. Das gestaltet das ganze von Beginn an sehr interessant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass „schleifen lassen“,dazu führen kann dass man schon im zweiten Semester kaum noch weiß, was hier eigentlich abgeht… Man muss also um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin ist faszinierend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mir macht das Studium unheimlich viel Spaß. Das Studium ist zwar intensiv und der Lerninhalr überwältigend allerdings ist der Zusammenhalt zwischen Kommilitonen sehr gut und man motiviert sich gegenseitig extrem. Auch der Lerninhalt ist extrem interessant und macht daher das lernen sehr spaßig.

Prinzipiell sehr gut

Ethnologie (B.A.)

Die Basismodule waren nicht so meins, teilweise zu generell und theoretisch gehalten, aber die einzelnen Seminare die man ab dem 2. oder drittem Semester wählen kann sind echt sehr spannend. Sind meistens nischiger, und aktueller und man kann sich auf Themen konzentrieren, die einen wirklich interessieren.

Unzureichende Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Praktikas wussten die ÄrztInnen häufig nicht Bescheid dass wir kommen oder hatten keine Lust uns etwas zu zeigen.
Es braucht mehr Personal (vor allem ÄrztInnen) um die Lehre aufzufangen, da sie häufig überlastet sind und sich dann nebenbei noch um das weitervermitteln von Wissen an Studierende kümmern müssen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.