Studiere woanders

Anglistik (Bachelor)

Es werden kaum moderne Lernmittel eingesetzt. Die ersten paar Jahre sind die Seminare immer total überlaufen.
Der Kontakt und die Kompetenz von gewissen Dozenten lassen stark zu wünschen übrig. Der Aufwand für die Lehrveranstaltungen ist viel zu hoch für das unnütze Wissen, was dort vermittelt wird.

Mein Studentenleben an der Uni Landau

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider habe ich während meines Studiums nicht viel Positives erlebt . Die Organisation an der Uni Landau ist nicht die beste und die Beratung und Freundlichkeit auf dem Studienbüro lässt auch zu wünschen übrig. Die Lehrveranstaltungen sind ok jedoch fehlt der Praxisbezug.

Graue Theorie

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Da man beim Studiengang Bachelor Of Education drei Fächer studiert (BiWi+ die eigenen Schwerpunkte) + beim Schwerpunkt GS noch Grundschulbildung, bekommt man eine große Mischung an Dozenten, Studieninhalten etc. In der Grundschulbildung fühle ich mich sehr wohl, das Studieren der Fächer war und ist sehr zäh. Schade, dass dort keine Differenzierung stattfindet. Campusleben wird vom AStA gut gefüllt, das Angebot kann aber nicht von allen genutzt werden - weil sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber nicht immer angenehm!

Digital Business Management (B.Sc.)

An sich sehr interessanter Studiengang, der sehr viel Spaß macht, wenn man Interesse an BWL/VWL hat. Es gibt keinen NC, aber es wird über Mathe und Informatik aussortiert. Die meisten Dozenten sind sehr nett und wollen einen unterstützen, andere eben eher weniger. Die Fachschaft ist sehr hilfreich und informativ. Es fehlt an Plätzen zum ruhigen arbeiten, die nötig sind, da man oft in Gruppen Übungsblätter abgeben muss, um die Zulassung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler