Erfahrungen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Man lernt auf eigenen Beinen zu stehen, Selbstständigkeit wird ganz groß geschrieben, aber auch das Zusammentreffen verschiedenster Menschen ist wunderbar.

Etwas unorganisiert und zu allgemein

Pädagogik (B.A.)

Was mir auffällt sind zwei Dinge:
Zum Einen finde ich die Organisation nicht besonders gut. Man wird anfangs sehr ins kalte Wasser geworfen und hat es schwer sich organisatorisch zurecht zu finden.
Zum Anderen ist der Studiengang sehr theoretisch und allgemein gehalten. Es gibt in sechs Semestern zum Bachelor nir ein Praktikum und ein praxisbezogenes Projekt. Das finde ich grade in diesem Studiengang sehr schade. Zudem werden Fächer bzw Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel bis gut

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir gut, allerdings ist die Auswahl der Veranstaltungen nicht sehr groß und bisher fehlt einem doch noch sehr der praktische Bezug.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr interessant gestaltet. Jedoch habe ich jetzt bereits im 1. Semester keinen Platz in einem Seminar bekommen, weil die Uni überfüllt ist.

In dieses Ranking fließen 806 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler