823 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere seit dem Wintersemester 2012 Kulturwissenschaft in Koblenz. Mir gefällt mein Studium sehr gut, ich liebe die Vielfalt der angebotenen Veranstaltungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen. In der Regel kann man sich seinen Studentenplan sehr individuell zusammenstellen. Leider gibt es ein paar Unstimmigkeiten in der Organisation und teilweise herrscht auch Dozentenmangel, aber ich denke, dieses Problem haben auch andere Universitäten und Studiengänge. Der kleine, familiäre Campus und auch die Tatsache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrung im ersten Semester ist nicht positiv, da zu viele Studenten angenommen wurden und es deshalb nahezu unmöglich war Seminare zu belegen. Die Vorlesungen waren außerdem überfüllt, dadurch war ein erfolgreiches Lernen nicht gewährleistet und nahezu unmöglich.

Studienverlauf Grundschulpädagogik

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider lernt man in Landau nicht von vornherein mit Schwerpunkt Grundschulpädagogik sondern in erster Linien fachbezogen. Hauptsächlich sind dies Inhalte die im Berufsleben niemals gebraucht werden. Ich würde mir um einiges mehr im Bereich der Kinderpsychologie und Soziologie wünschen da ich sicher bin einem Grundschüler niemals auch nur annähernd den Generationsablauf einiger Algenarten näher bringen zu müssen oder wollen.

Grundschulbildung Uni Koblenz

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man muss viel lernen, was man nachher nie wieder brauchen wird. Es geht viel zu tief in die materie und es ist viel zu theoretisch. Praktische und brauchbare sachen lernt man fast nie. Eigene ideen und kreativität spielt keine rolle. Es zählt nur wissenschaftlichkeit.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 181
  • 414
  • 190
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024