Chaos-Uni Landau

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Landau hat zu viele Studenten, aber nein sagen kann sie trotzdem nicht. Deswegen geht alles drüber und drunter, vor allem in den unteren Semestern. Bei mir im Master sieht es hingegen ganz anders aus. Lernen tut man viel, es gibt fast nur gute Dozenten, die sich so lange wie möglich Zeit für ihre Studis nehmen.

Sportstudium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein schöner gemütlicher Campus... Jeder kennt jeden und man findet schnell Ansprechpartner! Der Studiengang Sport sollte allerdings besser gefördert werden! Genügen Plätze in Seminaren usw!

Uni Landau...

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Organisation an der Uni ist quasi nicht vorhanden. Dozenten geben sich Mühe. Inhalte sollten überarbeitet werden.

Überfüllt

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium bereitet mir sehr viel freude, da ich mich auch noch in den nächsten 50 jahren sehen kann. Dennoch muss ich zugeben, dass die seminare zu überfüllt sind und deswegen es keine freude bereitet, diese zu besuchen. In dem Seminarraum ist keine Luft die Studenten sitzen auf dem Boden. Es ist nicht möglich dem Dozenten zu folgen.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.547 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler